Maximilian Rohrbach

Rechtsanwalt Maximilian Rohrbach berät seine Mandanten in allen Facetten des Gesellschaftsrechts. Er begleitet Gründungen, Transaktionen und Unternehmen in der Krise.

Zu seinen Mandanten zählen insbesondere Start-ups. Rechtsanwalt Maximilian Rohrbach berät hier umfassend, beginnend mit der Erstellung von Gesellschaftsverträgen, über die Begleitung von Finanzierungsrunden, hin bis zu der Betreuung von Unternehmensveräußerungen.

Neben seiner umfangreichen gesellschaftsrechtlichen Expertise verfügt Rechtsanwalt Maximilian Rohrbach über besondere Kenntnisse im Insolvenzrecht. 

Er berät Geschäftsleiter:innen, Gesellschaften und Gesellschafter:innen, aber auch Privatpersonen zu allen Fragen rund um das Thema Insolvenz. Ebenso vertritt Rechtsanwalt Maximilian Rohrbach seine Mandanten in Insolvenzanfechtungs- und Geschäftsführerhaftungsprozessen.

2012-2017: Studium der Rechtswissenschaften, erstes juristisches Staatsexamen an der Universität Hamburg
2018-2020: Referendariat, zweites juristisches Staatsexamen in Düsseldorf, Peking und Hamburg
2020: Angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei FUCHS Rechtsanwälte
2020: Fachanwaltslehrgang Insolvenz und Sanierung
2023 Partner | fuchsrohrbach Rechtsanwälte
2023: Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte
Insolvenzrecht, Sanierungsberatung, Gesellschaftsrecht

Mitgliedschaften
Hamburger Anwaltsverein

Arbeitsgemeinschaft für Insolvenzrecht und Sanierung im DAV

Norddeutsches Insolvenzforum Hamburg e.V.

Sprachen
Deutsch und Englisch